Mein Blog

Gute Reise!
Das Sichtbare ist vergangen,
es bleibt nur die Liebe und die Erinnerung.

Rainer Eulitz, Buchhändler
* 16. August 1927
† 28. Februar 2017
Danke, dass ich Dich kennenlernen durfte - Du wirst mir fehlen!
Bernhard ♦ 01.03.2017 ♦ 18:35:29
Neue Homepage
Nach mehreren Design- und Farbwechseln wurde es Zeit, die Homepage mal wieder komplett neu zu gestalten und dabei die neuesten Techniken anzuwenden - immerhin ist die Seite jetzt SmartPhone-tauglich. Die alten Blog-Einträge wurden dabei weitgehend weggelassen ... wen interessieren schon mein Gesabbel von 2009? Das Gästebuch wurde hingegen vollständig übernommen. Einige Funktionen, die Ihr vielleicht von meiner alten Page kennt, sind noch in der Überarbeitung / Entwicklung, also bitte etwas Geduld und von Zeit zu Zeit mal wieder vorbeischauen.
Seht Euch die "neue" Page in Ruhe an - wenn Ihr möchtet, dürft Ihr gerne Eure Kommentare im Gästebuch hinterlassen.
Bernhard ♦ 27.04.2016 ♦ 09:12:27
Die letzte Reise ...
Nach kurzer, schwerer Krankheit trete ich heute meine letzte Reise an. Mein Dank gilt dem gesamten Team der Kleintierpraxis Dr. Karin Schröder, das sich bis zuletzt kompetent und liebevoll um mich bemüht hat, sowie meinem Dosenöffner, der mich achteinhalb erfüllte Jahre lang mit gesundem Futter, diversen Leckerlies und ausgiebigen Spiel- und Streicheleinheiten versorgt hat. Außerdem hat er, von einigen Schimpfkanonaden abgesehen, alle meine Streiche und Dummheiten toleriert und hat immer ohne zu murren hinter mir aufgeräumt und geputzt - auch dafür meinen herzlichen Dank!
Ein liebevolles und dankbares Schnurren auch für alle, die meine Behandlung mitfinanziert und mein Personal in dieser schweren Zeit moralisch unterstützt haben.
"Sterben ist wie Umziehen in ein schöneres Haus" hat eine Freundin meines Herrchens mal gesagt - in der Hoffnung, dass es ein Haus mit großem Garten, interessanten Spielsachen, vielen Spielkameraden und ausreichend Kartoffelchips ist (ich LIEBE Kartoffelchips), nehme ich diesen letzten Umzug in Angriff ...
Ihr alle werdet mir fehlen - zumindest ein bißchen!
Euer Merlin
Merlin ♦ 24.11.2015 ♦ 12:31:17